Da Ihr beim Verlassen des Lotherings kein Ziel wählen durftet, ist es klar, dass Ihr einmal mehr bei einer zwangsweise herbeigeführten Unterhaltung teilnehmen müsst, deren Sinn sich nur den Verfassern des Skripts erschließen dürfte. Redet mit Bodahn, wenn Ihr etwas kaufen oder verkaufen wollt, oder mit Sandal, wenn Ihr eure Waffen mit Runen verbessern wollt.
Wenn alle Belanglosigkeiten, Dienstleistungen und Waren ausgetauscht sind, solltet Ihr zuerst in Bann Lorens Ländereien (östlich des Magierturms) reisen. Dort machen ein paar fiese Gestalten gerade einen Ritter nieder, der Euch aus Ostagar bekannt sein sollte. Niedert diese Fieslinge und begleitet den Ritter beim Sterben. Er nutzt seine letzte Lebensenergie, um Euch den Weg zu einer Truhe mit König Cailans Hinterlassenschaften zu weisen. Auf nach Ostagar!
Nach dem obligatorischen Überfall erwarten Euch beim Betreten des tatsächlichen Ziels dann ein paar Dunkle Brüter, die Euch umgehend angreifen. Es gibt nur einen Weg aus der Tasche, in die Ihr abgesetzt wurdet, der Euch zu dem Punkt bringt, an dem Ihr die Order zum Anzünden des Feuers in Ishtars Turm erhieltet. Vergesst nicht, die TAB-Taste so oft wie möglich zu drücken, um wirklich alle verteilten Wertgegenstände abräumen zu können. Hier solltet Ihr den Käfig (respektive den darin eingesperrten Zauberer) genauer anschauen und seinen Schlüssel mitnehmen.
Ziel der Rückkehr nach Ostagar ist es, vier Bossmonstern Teile von Cailans Ausrüstung (Handschuhe, Beinschienen, Brustpanzer und Helm) abzunehmen, und abschließend Cailans Leiche würdig zu entsorgen (sprich verbrennen). Kämpft Euch bis zum anderen Ende (an dem Ihr Alistair aufgepickt hattet) durch. Auf der Kreisfläche hinter dem Treffpunkt findet Ihr den Kelch des Beitritts, den Ihr Alistair schenken solltet, um Euer Gepäck klein zu halten. Kehrt danach um und marschiert Richtung Proviantmeister, dessen Platz nun von einem Altar der Dunklen Brut okkupiert wird. Packt alles ein, was sich mitnehmen lässt. Den Schlüssel zur Truhe der Magier habt Ihr vorhin der Leiche im Käfig abgenommen. In der Truhe findet Ihr massenweise Heilzeug in allen möglichen Formen und Farben. Etwas weiter findet Ihr in einem Schutthaufen auch der Schlüssel zu Cailans Truhe, die etwas weiter nördlich steht. Räumt das Gelände bis zur Brücke auf, auf dass keine Dunkle Brut mehr aus dem Boden sprießen möge.
Sobald Ihr die Brücke betretet, werdet Ihr zu Cailans Leiche teleportiert, wo Ihr von diversen Dunklen Brütern beidseits der Brücke attackiert werdet. Es ist halt ein echt amerikanisches Spiel: Ungeachtet jeglicher physikalischer Gesetze stehen Tote wieder auf und aus Gebieten, die soeben mit Pestiziden geflutet wurden, strömen Massen von Kakerlaken aus einem Boden, in dem eigentlich nichts überlebt haben dürfte. Räumt das Gebiet bis zu Ishtars Turm sorgfältig auf - es gibt hier massig Wertgegenstände aufzusammeln.
Entert erneut Ishtars Turm und kämpft Euch durch die Kellergeschosse, bis Ihr auf dem Schlachtfeld ankommt. Hier erwartet euch ein Nekromant, der die herumliegenden Leichen immer wieder zum Leben erweckt, egal wie oft Ihr sie auch (un)tot machen mögt. Es ist also recht zweckdienlich, diesen Nekromanten auszuschalten, bevor er Zeit zum Zaubern findet. Ist hier unten alles ausgeräubert, kehrt zum Kellereingang zurück. Beim Betreten werdet Ihr erneut zu Cailans Leiche teleportiert. Klickt Euch durch den Dialog und verlasst das Gelände in östlicher Richtung - das ist kürzer als über den Ausgang, an dem Ihr angefangen hattet. Reist nun nach Denerim, um Eure stets klamme Kasse aufzubessern und en passant ein oder zwei Stufen aufzusteigen.
Wenn alle Belanglosigkeiten, Dienstleistungen und Waren ausgetauscht sind, solltet Ihr zuerst in Bann Lorens Ländereien (östlich des Magierturms) reisen. Dort machen ein paar fiese Gestalten gerade einen Ritter nieder, der Euch aus Ostagar bekannt sein sollte. Niedert diese Fieslinge und begleitet den Ritter beim Sterben. Er nutzt seine letzte Lebensenergie, um Euch den Weg zu einer Truhe mit König Cailans Hinterlassenschaften zu weisen. Auf nach Ostagar!
Nach dem obligatorischen Überfall erwarten Euch beim Betreten des tatsächlichen Ziels dann ein paar Dunkle Brüter, die Euch umgehend angreifen. Es gibt nur einen Weg aus der Tasche, in die Ihr abgesetzt wurdet, der Euch zu dem Punkt bringt, an dem Ihr die Order zum Anzünden des Feuers in Ishtars Turm erhieltet. Vergesst nicht, die TAB-Taste so oft wie möglich zu drücken, um wirklich alle verteilten Wertgegenstände abräumen zu können. Hier solltet Ihr den Käfig (respektive den darin eingesperrten Zauberer) genauer anschauen und seinen Schlüssel mitnehmen.
Ziel der Rückkehr nach Ostagar ist es, vier Bossmonstern Teile von Cailans Ausrüstung (Handschuhe, Beinschienen, Brustpanzer und Helm) abzunehmen, und abschließend Cailans Leiche würdig zu entsorgen (sprich verbrennen). Kämpft Euch bis zum anderen Ende (an dem Ihr Alistair aufgepickt hattet) durch. Auf der Kreisfläche hinter dem Treffpunkt findet Ihr den Kelch des Beitritts, den Ihr Alistair schenken solltet, um Euer Gepäck klein zu halten. Kehrt danach um und marschiert Richtung Proviantmeister, dessen Platz nun von einem Altar der Dunklen Brut okkupiert wird. Packt alles ein, was sich mitnehmen lässt. Den Schlüssel zur Truhe der Magier habt Ihr vorhin der Leiche im Käfig abgenommen. In der Truhe findet Ihr massenweise Heilzeug in allen möglichen Formen und Farben. Etwas weiter findet Ihr in einem Schutthaufen auch der Schlüssel zu Cailans Truhe, die etwas weiter nördlich steht. Räumt das Gelände bis zur Brücke auf, auf dass keine Dunkle Brut mehr aus dem Boden sprießen möge.
Sobald Ihr die Brücke betretet, werdet Ihr zu Cailans Leiche teleportiert, wo Ihr von diversen Dunklen Brütern beidseits der Brücke attackiert werdet. Es ist halt ein echt amerikanisches Spiel: Ungeachtet jeglicher physikalischer Gesetze stehen Tote wieder auf und aus Gebieten, die soeben mit Pestiziden geflutet wurden, strömen Massen von Kakerlaken aus einem Boden, in dem eigentlich nichts überlebt haben dürfte. Räumt das Gebiet bis zu Ishtars Turm sorgfältig auf - es gibt hier massig Wertgegenstände aufzusammeln.
Entert erneut Ishtars Turm und kämpft Euch durch die Kellergeschosse, bis Ihr auf dem Schlachtfeld ankommt. Hier erwartet euch ein Nekromant, der die herumliegenden Leichen immer wieder zum Leben erweckt, egal wie oft Ihr sie auch (un)tot machen mögt. Es ist also recht zweckdienlich, diesen Nekromanten auszuschalten, bevor er Zeit zum Zaubern findet. Ist hier unten alles ausgeräubert, kehrt zum Kellereingang zurück. Beim Betreten werdet Ihr erneut zu Cailans Leiche teleportiert. Klickt Euch durch den Dialog und verlasst das Gelände in östlicher Richtung - das ist kürzer als über den Ausgang, an dem Ihr angefangen hattet. Reist nun nach Denerim, um Eure stets klamme Kasse aufzubessern und en passant ein oder zwei Stufen aufzusteigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen