Freitag, 24. Juli 2020

Dragon Age:Origins

Geschätzte(r) Abenteuer(er)(innen)(außen),

Ihr habt Euch entschieden, eins der absturzfreudigsten Spiele, das zudem vor vielerlei Mängeln - allem voran die unausgereifte Steuerung und das exzessive Hervorpoppen immer gleicher Gegner an immer gleichen Orten (vorzugsweise aus massivem Fels...) - strotzt, zu spielen. Ich - ein Spieler mit 25 Jahren RPG-Erfahrung - habe mich hingegen entschieden, für dieses nicht mehr ganz taufrische, dafür aber umso mangelhaftere Spiel eine Komplettlösung zu schreiben, die zielgerichtet den schnellsten Weg zum finalen Showdown mit dem Abgriff aller möglichen Boni vereint und beschreibt.

Dragon Age bietet vielfältige Herkünfte, von denen nur die Klasse "Schurke" das Abgreifen aller Boni gewährleistet, da sonst von der Einleitungssequenz bis zur Taverne im Lothering alle verschlossenen Kisten, Truhen und Schlösser für Euch verschlossen bleiben. Wählt daher in Eurem eigenen Interesse einen zehnischen, elfischen, zwölfischen, dreizehnischen ... Sorry, falscher Film ... menschlichen oder zwergischen Schurken, den Ihr nicht nur in den Diebesfähigkeiten (Schlösser knacken, Fallen finden und entschärfen, Taschendiebstahl und Verstecken), sondern auch im Kampf mit zwei Waffen und Bögen ausbilden solltet.

Da der Programmcode zugunsten der von ihm selbst generierten Gegner schummelt, und sogar in der Stufe "leicht" oft zu stundenlangen Metzelorgien mit zwanzig und mehr Gegnern ausartet, die mehrmals hintereinander an den immer selben Stellen aus massivem Fels wachsen, solltet Ihr in Erwägung ziehen, Euren Hauptcharakter und die Mitglieder Eurer Gruppe mittels des pyGFF Editors etwas "aufzupeppen". Mehr dazu in einem anderen Beitrag.

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