Dienstag, 13. März 2018

PoE Komplettlösung 12 - Trutzbucht

Gehen Sie Richtung Stadttor, bis Sie wieder einmal die Kontrolle über Ihre Gruppe verlieren, und in der schlechtestmöglichen Position platziert werden. Klicken Sie Sich durch den Dialog, der - wie sollte es anders sein? - mit einem Blutbad endet. Sammeln Sie die Geschenke auf, die die jetzt toten Angreifer hinterlassen haben, bevor Sie nach "Farnheim" weiterziehen. Gehen Sie zu Kurren im Haus Hadret, und erstatten Sie Bericht über Lumdala und die Vermissten. Sie sollten bei Gelegenheit auch die Personen aufsuchen, deren Angehörige oder Freunde ermordet wurden. Eine steht gleich auf dem Weg zum Haus Doemenel, das Sie anschließend säubern könnten, sollten, wollten... Nach der Schlachtorgie begeben Sie Sich in das "Verkohlte Fass", um Kanzler Warren zu treffen. Positionieren Sie Ihre Gruppenmitglieder so, dass die schwächeren NPCs (Aloth und Kana) hinter Tischen nahe Warren stehen, während die Kämpfer sich eher Richtung Ausgang verteilen sollten. Sprechen Sie nun mit Kanzler Warren, der angeblich von nichts weiß, und glaubte, Sie hätten ihn zu diesem Treffen eingeladen. Sobald Sie das Gespräch beenden, taucht Gathbins "Frau fürs Grobe" mit ihren Freunden in der Kneipe auf. Der Dialog lässt zwei Möglichkeiten offen, die Angelegenheit zu bereinigen - entweder schmieren Sie der Madame Honig ums Maul, oder Sie provozieren sie dazu, Sie anzugreifen. Beide Lösungen bringen gleich viel Erfahrungspunkte ein, letztere beschert Ihnen aber zusätzlich noch ein paar Geschenke, die man gegen gute Kupferpand eintauschen kann. Die in einigen Walkthoughs angedeutete Möglichkeit, die Dame später als NPC in die Gruppe aufnehmen zu können, besteht übrigens nicht (zumindest nicht, wenn Sie die Weißmark Erweiterungen installiert haben). Sprechen Sie erneut mit Warren (das setzt einige für den weiteren Verlauf des Spiels wichtige Fähnchen (Flags)), bevor Sie Richtung "Kupfer weg" weiterziehen.

Benachrichtigen Sie zuerst Lora über den Tod ihrer Schwester. Gehe Sie dann zur Halle der aufgedeckten Geheimnisse, um Grimda darüber zu informieren, dass Wael Sie angewiesen hat, seine Schriftrolle zu vergraben. Sie akzeptiert den Willen Waels und überreicht ihnen den Schlüssel zum geheimen Archiv. Dort finden Sie Pandgrams Leersätze (leer im Sinne von hohl), die zu erhalten Nedyn in "Farnheim" vorhin so dringlich ersehnte. Da Sie noch öfter nach "Farnheim" kommen, gehen Sie nun erst einmal nach "Ondras Geschenk", um Oly die frohe Botschaft vom Tod seiner Freundin zu überbringen. Nachdem das erledigt ist, reisen Sie nach "Urfeuer" weiter.

Unterrichten Sie zuerst Vicent Agosti davon, dass sein Plan fehlgeschlagen sei, da "der Orlaner" zur falschen Zeit am falschen Ort war. Besuchen Sie dann Fyrga im Palast, um ihr das Feuerjuwel zu übergeben, das Sie dem toten Jungdrachen abgenommen haben. Zum Schluss gehen Sie dann zum Eingang der Burg der Schmelztiegelritter. Auf dem Weg dorthin begegnet Ihnen ein wildgewordener Schmiederitter, der Sie ohne Grund angreift. zum Glück sind die Schmniederitter relativ leicht ausser Betrieb zu setzen, so dass Sie den Weg in die Burg recht schnell freigeräumt haben. Im Inneren erwartet Sie ein weiteres Dutzend Schmiederitter, die wahllos auf alles einschlagen, das nicht wie ein Schmiederitter riecht. Deaktivieren - von töten kann man in diesem Fall kaum reden - Sie alle Schmiederitter, derer Sie habhaft werden können. Sprechen Sie anschließend mit Clyver, der langsam begreift, dass die Idee mit den Schmiederittern möglicherweise doch eingehend überdacht werden sollte. Gehen Sie nun erneut nach "Farnheim" - Sie werden den Weg hin und zurück während der nächsten Aufgaben noch öfter als einmal machen...

Überreichen Sie Nedyn die Leersätze Pandgrams, auf die sie schon so sehnsüchtig wartet. Fragen Sie bei der Entlohnung, ob sie nicht noch etwas entbehren könne, um einen kleinen Bonus herauszuschlagen. Betreten Sie anschließend das Sanatorium und teilen Sie Oberwärter Ethelmoer mit, dass eventuell ein Spion des Bleiernen Schlüssels das Sanatorium infiltriert hat. Wenn Sie die Sache mit Nans und dem Zepter noch nicht erledigt haben, wäre jetzt die letzte Gelegenheit (Sie ist in dem Raum hinter Ethelmoer)! Steigen Sie in den Keller hinunter, und betreten Sie den zweiten Raum auf der rechten Seite des Gangs. Lesen Sie alle zugänglichen Dokumente, ohne sie mitzunehmen - sie bleiben sonst für ewig in Ihrem Gepäck kleben. Kehren Sie zu Ethelmoer zurück - jawoll, das ist eine weitere Cargo-Queste: "Geh da und da hin und bringe mir das und das..." - und überbringen Sie ihm die frohe Kunde, dass sein Beseeler Azo Experimente an Patienten durchführt. Er erteilt ihnen nun die Erlaubnis, Den Keller betreten zu dürfen. Sprechen Sie mit Freyol, der direkt im Eingangsbereich steht, bevor Sie mit Azo selbst reden, um Sich einen weiteren Weg zu ersparen. Die geschlossene Abteilung innerhalb der geschlossenen Abteilung liegt in der oberen Mitte des Gebiets (vom Eingang geradeaus an Freyol vorbei durch die Lücke in der Wand). Öffnen Sie die Tür mit Azos Schlüssel und gehen Sie geradeaus zu der Tür am Kopf des Gangs. Erkunden Sie die Seele der sprechenden Tür, was eine Leuchteffektorgie auslöst. Alle bislang in den Gängen lustwandelnden Fleischkonstrukte und die Insassen der von ihnen geöffneten Zellen werden kollektiv tollwütig und greifen Sie geschlossen an. Säubern sie den gesamten Keller, und nehmen Sie mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Wenn Sie möchten, können Sie Azo einen Abschiedsbesuch abstatten, bevor Sie Ethelmoer Bericht erstatten. Verlassen Sie das Sanatorium, uns statten Sie Lady Hasret einen weiteren Besuch ab - Sie werden in den kommenden Tagen noch öfter das Vergnügen haben, simple Cargo-Aufträge für sie zu erledigen. Momentan gibt es in "Trutzbucht" nichts weiter zu erledigen - Zeit für eine Reise nach "Dyrfurt".

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