Erforschen Sie das Gebiet, und Schalten Sie Die Gebiete "Schwarzauen" und "Raedrics Festung" frei. Am östlichen Ende laufen Sie Kolsc in die
Arme, der Sie bittet, Raedric zu ermorden, um das Land von dessen Tyrannei zu befreien. Stimmen Sie zu, um dann aber zuerst einmal in die
"Schwarzauen" zu reisen, da die Eroberung Ihres zukünftigen Heims absolute Priorität hat. Erkunden Sie auch dieses Gebiet. Es gibt hier ein
paar Trolle und Waldlauerer (mobile Pflanzenwesen), die Sie aber ohne größere Probleme beseitigen können. Gegebenenfalls schlafen Sie eine
Runde - Zeit spielt bei dem unrealistischen Zeitsystem dieses Spiels keine Rolle. Ob Sie für zwei Kilometer Fussmarsch nun die von den
Skriptkiddies festgelegten 28 Stunden oder 28 Tage benötigen, ist uninteressant, da professionelle Abenteurer solche lächerlichen Strecken
in der Regel in weniger als einer Stunde zurückgelegt haben sollten. Selbst ein Gehbehinderter wie ich schafft das in einem Bruchteil der
vom Programm veranschlagten Reisezeiten...
Sei dem, wie es sei - öffnen Sie den Weg zur "Mahdmrbrücke" und nach "Caed Nua", das auch ihr nächstes Ziel sein sollte. Beim Betreten des
Gebietes treffen Sie den NPC Kana, der einer Ihrer ständigen Begleiter werden sollte. Säubern Sie das Gebiet rund um die Burg, bevor Sie
selbige betreten. Beseitigen Sie die Geister hier und den beiden über die links und rechts liegenden Treppen zugänglichen Seitentrakte,
bevor sie bis zum ehemaligen Herrscherthron vorstoßen. Sobald sie den Auslösepunkt überschreiten, poppt ein automatisierter Dialog mit dem
"guten Geist" der Burg (eine Art virtueller Verwalter) auf. Klicken Sie Sich durch das Frage- und Antwortspiel. Am Schluss öffnet der "gute
Geist" die Tür zu seiner Rechten (von Ihnen aus gesehen auf der linken Kopfseite der Halle). Reden Sie mit dem dort lamentierenden Geist,
bevor Sie in das ehemalige Burgverlies hinabsteigen.
Vernichten Sie ein paar Spinnen und reden Sie dann mit dem Soldaten am Ende des Flurs. Steigen Sie ein Untergeschoss tiefer und reden Sie
mit einem weiteren Geist, bevor Sie das Gelände erkunden. Öffnen Sie die erste Tür auf der rechten Seite noch nicht - wir kommen später
durch das Hintertürchen! Bis auf die Gigantspinne (Levelboss) hält sich das Aufgebot gefährlicher Angreifer in Grenzen, man sollte das
gesamte Level ohne Rast überstehen. Ist das gesamte Gebiet bis auf die verschlossene Tür erkundet, öffnen Sie am Schluss das Hintertürchen,
indem Sie die Schaltfläche am Boden anklicken. Nach einem längeren Palaver mit Maerwald greift dieser - wie hätte man etwas Anderes erwarten
können - an. Töten Sie seinen Geist, und ziehen Sie sein Wissen ab. Ohne dieses Wissen können Sie einige Aufgaben nicht lösen, die auf die
erworbenen Kenntnisse zurückgreifen. Kehren Sie nun zum Burgverwalter zurück, um zum Herrscher der Burg ernannt zu werden. Zahlen Sie die
Summe für die erste Instandsetzung, und geben Sie dann die Reparatur der "Leuchthöhle" - Ihrer eigenen Gaststätte! - in Auftrag.
Um mehr Erfahrungspunkte zu sammeln, sollten Sie nun in die unterirdische Anlage unter der Burg - die endlosen Pfade - zurückkehren. Der
bislang durch eine Energiebarriere versperrte Zugang ist nun frei, so dass Sie Ihre Reise in das nächste Untergeschoss fortsetzen können.
Auf dieser Ebene gibt es nur Kaurippen und Lindwürmer, die keine grosse Herausforderung darstellen. Picken Sie den ersten Teil eines
Schwertes auf, dessen vier Teile über die endlosen Pfade verstreut sind. Sie können die Teile später zu einem netten Zweihänder
zusammensetzen lassen. Da Zweihänder sehr langsam und als Nahkampfwaffen reichlich untauglich sind, hält sich der Nutzen einer solchen
Waffe in Grenzen - ein Mönch teilt in den höheren Stufen weitaus mehr Schaden mit seinen Fäusten aus, mit denen er in der gleichen Zeit,
in der man mit einem Zweihänder einmal zuschlägt, vier oder mehr Treffer landet. Nichtsdestotrotz: Nehmen Sie alle Teile mit, da es für das
Einsammeln und Zusammensetzen Extrapunkte gibt. Am Schluss stehen Sie vor einer Grube, in die man Kaurippen als Opfer für wen oder was auch
immer wirft. Tun Sie es Sich nicht an, jetzt in diese Grube zu steigen! Erstens gibt es einen weniger gefährlichen Weg (mindestens Kana
wird sich beim Hinabklettern schwer verletzen!), zweitens sind Ihre Figuren momentan noch nicht bereit, es mit den Gefahren der nächsten
Untergeschosse auseinanderzusetzen. Steigen Sie also wieder zur Oberfläche auf, da es jetzt wichtigere Dinge als die endlosen Pfade gibt.
Alle für den weiteren Verlauf des Spiels wichtigen Dinge sind hiermit erledigt, und Sie sollten nun zu "Raedrics Festung" reisen, um dort
für Ordnung zu sorgen. Ein guter Tipp am Rande: Rasten Sie nicht hier, sondern erst nach Erreichen des nächsten Gebietes. Die Reise zu der
(geschätzt) fünf Kilometer entfernten Festung dauert einen Tag und vier Stunden (also 30 Stunden, da die Spielwelt 26 Stunden-Tage hat).
Auch wenn niemand genau weiß, wie sich überlange Reisezeiten auf die Fitness der Figuren auswirken, ist es sinnvoller, erst nach dem Robben
zu Raedrics Festung zu Rasten - sicher ist sicher...
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