Dienstag, 13. März 2018

PoE Komplettlösung 20 - Kopfgeldjagden

Die Kopfgeldjagden sind in vier Teile mit insgesamt 15 Aufträgen (3 * 4 und 1 * 3) organisiert, die Sie in der Jagdhütte außerhalb der Mauern von Caed Nua erhalten. Um die ersten Aufträge abzuarbeiten besuchen Sie zuerst das nordöstliche "Talholz", den Südwesten von Magrans Gabelung (so der Zufallsgenerator es will, können Sie an der Kreuzung, an der Sie Durance aufgegabelt hatten, einen weiteren Gast für Ihren Kerker einsammeln) und den Osten der "Schwarzauen". Da die "Sturmwallschlucht" eh auf dem Weg liegt, räubern sie dort gleich die Ruine aus, die nach dem Abfließen des Wassers inzwischen zugänglich ist. Ziehen Sie dann weiter zur Höhle in der "Ulmenküste", wo der letzte Kopf zur Jagd des Geldes abzuschneiden ist (beweisen Sie allen, welch ein guter Islamist Sie sind!).

Da Sie schon hier sind, ziehen Sie zur Nordlandschaft weiter. Dazu müssen Sie erst einmal nach Herdlied, um den weiteren Weg über Altlied zur Nordlandschaft freizuschalten. Sprechen Sie in Altlied mit den Hylea-Klorikern (neben der Treppe zur Nordlandschaft) und versprechen Sie, Sich um den Drachen zu kümmern. Reisen Sie nun weiter zur Nordlandschaft und halten Sie Sich am unteren Rand, wo Sie Cwineth treffen. Die erzählt Ihnen die Story von den Reißzähnen, dem Mond und den dreiunddrölfzig Sternen. Versprechen Sie ihr, Sich um die Reißzähne zu kümmern, und marschieren Sie auf der rechten Seite Richtung obere Kante, wo Sie nach wenigen Schritten auf besagte Reißzähne stoßen, die sich als normale Humanoide getarnt haben. Mit ein wenig Entschlossenheit können Sie einen Deal aushandeln, der den Eindringlingen freien Abzug gewährt, wenn ihr Anführer eine angemessene Behandlung erhält. Gehen Sie weiter aufwärts und verkünden Sie den Eindringlingen die frohe Botschaft. Der Anführer willigt ein, wenn seine Mannen ohne ihr Leben lassen zu müssen abziehen dürfen. Erledigen Sie die Stellkarren am oberen rechten Rand des Gebiets. Gehen Sie zurück zu Cwineth, um ein paar Erfahrungspunkte einzuheimsen und eine neue Fähigkeit zu erlernen.

Suchen Sie das Gebiet, wo Sie die Schnellbarren gehackfleischt haben, nochmals heim, um den Bach zu überqueren. Direkt am Ufer liegt der Kadaver eines Riesenquellkraken, den Fiorm (Ridais Bruder) getötet hat, bevor er den Verwundungen erlegen ist, die diese Prellharke ihm zugefügt hatte. Ein Stückchen weiter bachabwärts liegt die Leiche Fiorms, die zu einem Schwätzchen einlädt. Tauschen Sie mit ihr die üblichen Nettigkeiten aus, um Ridais Queste abzuschliessen. Erkunden Sie den Rest des Gebietes und besuchen Sie die Höhle, bevor Sie zu Hyleas Tempel weiterreisen, den Sie über die Treppe am linken mittleren Rand des Gebiets erreichen können. Zerlegen Sie den Drachen in handliche Fleischportionen und kehren Sie zur Jagdhütte zurück, um die Kopfgelder plus Erfahrungsboni abzugreifen.

Die zweite Auftragsserie führt Sie in den Friedhof im "Esternwald", die Katakomben von "Kupferweg", das Untergeschoss der Ruine in der "Sturmwallschlucht" und nach "Cliaban Rilag" (links neben dem Zelt, wo Sie Edérs Standarte gefunden hatten). Kehren Sie zur Jagdhütte zurück, um Kopfgelder nebst Boni abzugreifen und die dritte Auftragsserie zu erhalten. Diese führt Sie in die Höhle in "Anslogs Kompass", den Norden der "Mahdmr-Brücke", die "Waldend-Ebene" und die "Nordlandschaft". Nach der üblichen Rückkehr zur Jagdhütte harrt die letzte Auftragsserie ihrer Abarbeitung, die Sie erst nach "Cilant Lis" (das erste Gebiet nach dem Intro des Spiels), dann in das Mittelgeschoss des Turms in "Erbhügel" (hier sollten Sie dann einen kurzen Abstecher zum Hauptquartier der Schmelztiegelritter machen, um die vier Teile des endlosen Zweihänders aus dem Gepäck zu bekommen) und zu guter Letzt zu den "Perlholzklippen" führt, bevor Sie zum letzten Mal die Jagdhütte betreten, um die letzten Meriten einzuheimsen.

Inzwischen sollten Sie fit für die Schlacht im Yenwald sein, zumal Sie mit den Ogern aus dem Rotwald nun einen zweiten Verbündeten als zusätzliches Ass aus dem Ärmel ziehen können. Betreten Sie die Burg und reden Sie mit Marschall Forwyn. Wählen Sie am Ende die Option, gemeinsam zum Schlachtfeld zu gehen. Klicken Sie Sich nach der Ankunft im Yenwald durch den endlosen Dialog, bis Sie nach einem gefühlten Jahrzehnt der Warterei endlich wieder selbst Herr über das Geschehen sind. Schlachten Sie so viele von Gathbins Mannen wie möglich, da nur die, die Sie selbst gemetzelt haben Geschenke hinterlassen, wenn sie sterben. Picken Sie die Beute auf und kehren Sie zum Rasten nach Caed Nua zurück, bevor Sie zum zweiten Teil der Weißmark-Geschichte nach Stalwart zurückkehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen